
Am Montagabend, den 10. November feierten die Kinder des Don Bosco Kindergartens das Sankt Martinsfest.
Zuvor wurden passend zum Jahresthema bunte Regenbogenlaternen gebastelt, eifrig wurden Lieder und ein Gedicht geübt und die Legende von Sankt Martin erarbeitet.
Mit einer feinen Sternenjause im Kindergarten begann das lang ersehnte Fest für die Kinder. Bei Einbruch der Dunkelheit leuchteten die Kinder mit einem Laternenumzug den Weg zur Kirche. Auch dieses Jahr organisierte Sabrina, dass ein richtiges Pferd mit einem verkleideten Sankt Martin den Laternenzug anführte.
In der Kirche warteten bereits viele Eltern, Großeltern und Geschwister auf den Einzug der Kindergartenkinder. Kaplan Jakob Geiger und Sabrina Wachter begleiteten unsere Feier in der Kirche und fanden sehr kindgerechte berührende Worte. Mit Begeisterung zeigten die Kinder was sie vorbereiteten und bei dem gemeinsamen Laternentanz um den Altar wurde nicht nur den Kindern ganz warm ums Herz. Abschließend segnete Kaplan Jakob die Kinder und mit dem Lied „Ich geh mit meiner Laterne…“, zogen die Kinder sichtbar glücklich aus der Kirche aus.
Das Sankt Martinsfest ist immer ein besonderes Erlebnis für alle und wir bedanken uns an dieser Stelle ganz herzlich bei Sabrina und ihrer Tochter, sowie Kaplan Jakob für ihre wertvolle Unterstützung.
Das Kindergartenteam